
Queere Selbsthilfe feiert Geburtstag – Jazz und Kleinkunst inklusive!
Queere Menschen mit Behinderungen sind in zweifacher Hinsicht benachteiligt einerseits wegen ihrer Behinderung andererseits wegen ihrer sexuellen Ausrichtung.
Um für diesen Personenkreis einen Schutzraum und eine Selbstvertretung zu schaffen, wurde vor 20 Jahren in Köln die Selbsthilfegruppe RAR-Richtig am Rand gegründet.
Unser Mitbewohner Reiner leitet diese Gruppe seit vielen Jahren im Rubicon Beratungszentrum.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen am Samstag 6. September um 16 Uhr in der Auferstehungskirche in Köln-Bocklemünd Görlinger Zentrum 39 die Jubiläumsfeier zu besuchen. Anmeldung unter info@richtigamrand.de wäre hilfreich, um planen zu können.
Die Veranstaltung wird von der Axel Tillmann Jazzband und der queeren Kleinkunstshow Die Kulturetten aus Düsseldorf musikalisch umrahmt und vom queeren Netzwerk NRW, der Kampagne Anders und Gleich und dem Rubicon Beratungszentrum gesponsert. Bürgermeister Andreas Wolter wird zudem ein Grußwort an unsere Gäst:innen richten.
Darüber hinaus sammelt das Rubicon Beratungszentrum Spenden für die Veranstaltung. Nähere Informationen finden sich bei Facebook, bei Instagram jeweils über die Accounts das Rubicon und auf den Webseiten von Rubicon und RAR-Richtig am Rand.