Procedere

Derzeit wird keine weitere Wohnungsbewerbung für die Wohnungen mit WBS bearbeitet. Wenn Du in die Villa anders einziehen willst…
  • Informiere Dich Lies Dir bitte die Infos auf der Homepage durch und komm vielleicht schon mal zum Tag der Offenen Tür (1x jährlich).
  • Schreibe uns Fülle den Fragebogen aus oder schreibe wahlweise etwas über Dich und Deine Motivation und schicke den Fragebogen dem Belegungsteam, damit Du auf die InteressantInnenliste aufgenommen wirst. Sobald es einen Termin für das nächste Vorstellungsplenum gibt, bekommst Du eine Einladung.
  • Komm zum Vorstellungsplenum Beim Vorstellungsplenum können sich die InteressantInnen und BewohnerInnen gegenseitig vorstellen und kennen lernen. Danach wird vom Plenum eine Entscheidung getroffen und Dir mitgeteilt.
  • Tritt dem Verein bei Wenn es eine positive Entscheidung gibt, tritt dem Verein bei. Wenn die GAG grünes Licht gibt, muss vor Unterschrift des Mietvertrages die Beitrittserklärung des Vereins und die Erklärung über den Projektbeitrag bei der Villa anders eingegangen sein.
  • ...und danach Du unterschreibst den Mietvertrag und fertig! :-)
Anfrage nach der Wohnungsbelegung bitte ausschließlich an belegung [at] villa-anders-koeln [punkt ]de schicken.